In diesem Jahr wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem sich Privatpersonen, Vereine und Geschäfte beteiligen konnten.
In Ste.Marie-aux-Mines sollten leerstehende Schaufenster mit Teddybären dekoriert für einen schönen Anblick sorgen und nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Da lassen wir uns natürlich nicht lumpen und unterstützen unsere Partnergemeinde nach Leibeskräften…
So sammelten wir monatelang Teddybären jedweder Couleur, an dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den Tafelladen in Bruchsal, der uns bei unserer Suche sehr unterstützt hat und unser ehrgeiziges Projekt mit unzähligen Bärchen bereichert hat – Danke hierfür!
Fleißige Helferlein strickten und häkelten für unsere kleinen Stars Mützen und Schals, damit sie bei der Abfahrt mit Ski ´s auf dem nachgebauten Michaelsberg nicht frieren müssen.
Mit einem vollbeladenen Auto machten wir uns Samstag früh auf den Weg, um die uns zur Verfügung gestellten Schaufenster zu dekorieren. Hoch oben auf dem (Gips-) Berg thront nun die beliebte Kapelle, maßstabgetreu nachgebaut und selbstverständlich beleuchtet und grüßt mit „Voeux de Noel d`Untergrombach“, Weihnachtsgrüße aus Untergrombach…
In einem anderen Schaufenster fahren kleine und große Bären in einem antiken Metallzug durch das Land und im Hintergrund wehen die französische, die europäische und die deutsche Flagge…
Das dritte Fenster grüßt die Bewohner des kleinen Städtchens und bringt mit einem Wunschbaum nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.
Während der mehrstündigen Dekorationsarbeiten kam es mehrfach zu „Beinaheunfällen“, da die Autofahrer interessiert hinübersahen und die Arbeiten beobachteten, anstatt auf den Verkehr zu achten…
Kulinarisch verwöhnt wurde das Dekorationsteam bestehend aus Vinga Szabo und Karina Merten vom Skiclub Ste.Marie-aux-Mines – hierfür ein ganz herzlichen Dankeschön!!
So grüßen nun bis zum 3.Januar 2020 über 50 Teddy´s die Bewohner unserer Partnergemeinde…
Das weihnachtliche Ste.Marie-aux-Mines ist zauberhaft dekoriert und bettet sich herrlich in die winterliche Landschaft. Wenn Sie also an einem der Adventwochenenden noch nichts vor haben fahren Sie in unsere Partnergemeinde und statten den Untergrombacher Bärchen einen Besuch ab!
Die gesammelten Stofftiere werden nach der Aktion selbstverständlich einem wohltätigen Zweck zugeführt.
KaMe